Close

CHF 10'000.- pro Anlage

Pro Anlage fallen im Jahr durchschnittlich Kosten von ca. 10’000 Franken für die Instandhaltung und den Ausbau an. Mehrheitlich für externe Dienstleister und Material. Das entspricht pro Fahrt je nach Anlage ca. 1-2 Franken.

Wie viele Fahrten machst du?

Unterhalt durch Freiwillige

Die Anlagen halten sich natürlich nicht selbst in Stand. Dafür sorgen unsere Crews an jeder Anlage und leisten zahlreiche Stunden Fronarbeit damit wir alle langfristig Spass auf den Anlagen haben.

Langfristige Entwicklung

Wir haben für alle Anlagen Ideen wie wir diese weiter verbessern und ausbauen können. Gerne würden viele dieser Ideen umsetzen oder gar noch neue Anlagen in der Region realisieren. Oft scheitert es aber an der Finanzierung der neuen Ideen und Anlagen.

Finanzierung

400.—Franken Jahresgebühr im Fussballclub, 350.-  im Tennisclub, 800.- im Fitnesstudio und Trails fahren in der Region ist kostenlos?

Nicht ganz –  ohne Sponsoren, Gönner und Spenden können auch unsere Anlagen nicht auskommen. Wenn jeder Biker pro Fahrt auf dem Trail nur einen Franken spenden würde, können wir auf den Anlagen und in der Region noch einiges mehr realisieren und bewegen.

Unterstütze deine Trails der Region!

Unsere Mission ist eine grossartige und nachhaltige Mountainbike Infrastruktur. Unterstütze uns mit einer Spende oder Gönnerschaft und hilf mit deine Lieblings-Trails langfristig zu erhalten.

#getinvolved

Wir möchten den Mountainbike Sport in unseren Regionen zugänglich machen und den Menschen legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur in der Nähe ihres Zuhauses ermöglichen.

Dafür benötigen wir deine Hilfe. Werde jetzt Gönner, Mitglied oder spende einmalig einen Beitrag!

Mehr Infos über Trailnet Nordwestschweiz und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.