Trails close to home

Wir machen den Mountainbike Sport in deiner Region zugänglich.

Gemeinsam ermöglichen wir euch legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur der Nähe deines Zuhauses.

Trails in Region
Rides a day

Gemeinsam das Mountainbike-Netz ausbauen.

Die rund 200 Mitglieder von Trailnet Nordwestschweiz sind aktive Mountainbikerinnen und Mountainbiker aller Altersklassen sowie weitere Menschen, die Aktivitäten von Trailnet Nordwestschweiz unterstützen. Insgesamt werden rund 5’000 Personen direkt von Trailnet Nordwestschweiz erreicht (z.B. Mailings; Passivmitglieder, Gönner, usw.).

Was wir für euch tun.

Wir vertreten die Interessen des Mountainbike Breitensports auf regionaler Ebene und tragen die regionalen Bedürfnisse über die IMBA Schweiz auf nationale Ebene. Wir kümmern uns um Mountainbike Infrastruktur in der Region und engagieren uns für eine starke Community. Trailnet Nordwestschweiz ist in folgenden Bereichen aktiv:

• Interessensvertretung auf politischer Ebene
  • Einsitz in partizipativen Prozessen (z.B. Waldentwicklungspläne)
  • Stellungnahme zu regionalen Entwicklungen, die die Ausübungunserer Leidenschaft tangieren
  • Planung, Bau und Unterhalt von Mountainbike Infrastruktur (individuell oder gemeinsam mit professionellen Unternehmen)
  • Sensibilisierung der Mountainbike Community zu wichtigen Theme
  • Organisation von Events zur Stärkung der Community
  • Vernetzung der wichtigsten regionalen Leistungsträger aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Werde aktiv

Mitglieder beim shapen eines Trails - Trailnet Nordwestschweiz

Pack mit an

Pack mit an und hilf mit, die Trails in deiner Umgebung in Stand zu halten und neu zu gestalten.

Vereinsmitglieder bei Versammlung - Trailnet Nordwestschweiz

Join us!

Werde Teil unserer Community #trailsclosetohome und unterstütze deine Trails und unsere Arbeit.

Trails finanzieren

Hilf uns die Trails zu finanzieren mit einer Spende, sichere den Ausbau und Umbau deiner Trails.

RENÉ SCHENKER

Präsident

René setzt sich seit bald 15 Jahren aktiv für den Mountainbike Breitensport ein. Dank seiner verständnisvollen, fairen und dennoch bestimmten Art konnte er einiges in der Region bewirken. Er hat nicht nur Trailnet Nordwestschweiz aufgebaut, sondern war auch an der Entwicklung von Swiss Cycling Guide beteiligt.

Vize-Präsident Sebastian Schelker

Sebastian Schelker

Vize-Präsident

Sebastian bringt schon seit mehreren Jahren aktiv in den Aufbau und Unterhalt der Mountainbike Infrastruktur in der Region Nordwestschweiz ein. Als leidenschaftlicher Biker ist es ihm ein Anliegen sich für mehr Legalität und ein breiteres Angebot einzusetzen. Durch seine kooperative und offene Art ist er für jedes Gespräch oder Diskussion zu haben.

Jakob Schmid

Finanzen

Ohne Köbi wären der Trailnet Zentralvorstand und Trailnet Nordwestschweiz finanziell nicht derart aufgeräumt, wie sie es heute sind. Köbi hat Erfahrungen in der Führung international tätiger Unternehmen und kann dank seiner feinen, ruhigen Art interne, manchmal hitzige Diskussionen absolut Ego-frei wieder zur Objektivität bringen.

Robin Schaub

Marketing & Betrieb

Local Legend, mehr Power als dein E-Bike und mehr Engagement als kaum ein Anderer für Trailnet. Robin kümmert sich seit Jahren mit seiner Crew um den Unterhalt und Ausbau des Bike Trail Arlesheim. Das ist aber nur eines der Ämter, gleichzeitig kümmert er sich als Vize-Präsident um viele weitere Projekte, Events und unseren Auftritt auf allen Kanälen 🚀

Marco Laubacher

Partner & Sponsoring

Marco hat die Verantwortung für den Horbi Dirt 2020 übernommen und wurde gleich mit einer Mammut-Aufgabe betraut: Abriss und Neubau der Startrampe! Toll, haucht Marco der Anlage wieder neues Leben ein!

Dominique Ernst

Mitglieder & Partner

Dome Ernst ist vielen bekannt und tief in der Szene verwurzelt. Er bringt für Trailnet ein grosses Spektrum an wertvollen Skills mit. Neu engagiert sich Dome im Vorstand von Trailnet Nordwestschweiz und kümmert sich um Mitglieder und unsere Partner.

Betrieb

Aline Rebmann

Mitgliederverwaltung

Florian Fasel

Steve Heller

IT Infrastruktur

Für unsere Trails
Bau & Unterhalt der Anlagen

Wir können jede Hilfe gebrauchen, um die Trails in Stand zu halten und neue Features einzubauen. Finde den Shape Day für deinen Trail.

Robin Schaub
Zuerst unter den Fittichen von Michel oft am Gempen Nord Trail am shapen ist Robin mittlerweile nicht nur unsere Identifikationsfigur am Bike Trail Arlesheim sondern schmeisst auch noch gleich den ganzen Social Media-Auftritt. Stets gut gelaunt nimmt Robin oft kein Blatt vors Maul – und ermöglicht so neue Ideen.

Silas Unrau
Silas ist schon lange in der Nordwestschweizer Bike- und Freestyle-Szene engagiert. Gemeinsam mit Robin kümmert er sich nun um die Trails in direkter Umgebung von Basel.

Radix Liestal

Am Endless gehen wir einen neuen Weg: Seit 2020 übernimmt das Team von Radix Liestal rund um Schelki und Ramon den Unterhalt am Endless Trail Sissach!

Marco Laubacher

Andy Wagner

Unser Freerider Andy ist unermüdlich an der Chrischona unterwegs und holt mit dem vorhanden Material das Maximum aus dem Trail raus – er liebt grosse Sprünge und heisse Whips!

E-Mail: info@tnnw.ch
Trailnet Nordwestschweiz