Close

Aktiv werden

Engagiere dich für deine Trails

Sei Teil unserer Community und bring dich aktiv ein. Hier bist du am richtigen Ort, wir freuen uns auf engagierte Mitstreiter*innen!

3 Gründe, warum es dich braucht!

1. Trails kosten Geld

 Sichere den Unterhalt und die Weiterentwicklung deiner #trailsclosetohome. Für den Unterhalt der Trails und dem Bau neuer brauchen wir finanzielle Schubkraft.

2. Die Masse machts

Wir sind deine Lobby! Deine Stimme und deine Mitgliedschaft gibt uns mehr Gewicht in der Politik, um neue Projekte zu realisieren.

3. Ride for Future

Wir versuchen das Angebot für euch stetig auszubauen. Du profitierst künftig von grossartigen Angeboten und exklusiven Events!

Wie möchtest du uns unterstützen?

Wähle deine passende Form der Unterstützung aus.

Seasonpass: Unterstützt deine Trails massgeblich und berechtigt quasi als Saisonabo für die Trails, die Anlagen mit gutem Gewissen zu befahren. Zudem erhältst du Zugang zu all unseren Angeboten und Events, musst dich aber nicht im Verein einbringen.

Mitgliedschaft: Eine Mitgliedschaft bei Trailnet Nordwestschweiz bietet dir nicht nur alle Vorteile des Seasonpasses, sondern berechtigt dich auch dazu, den Verein und die MTB Infrastruktur der Zukunft aktiv mitzugestalten.

Seasonpass

Einfach biken gehe
CHF 100
Jahr
  • Sichert den Unterhalt und die Weiterentwicklung deiner #trailsclosetohome
  • Legt die Grundlage für weitere Trails und Anlagen
  • Gibt uns mehr Gewicht in der Politik
  • grossartige Angebote & exklusive Events
Neu

Mitgliedschaft

Seasonpass erhalten & aktiv werden
CHF 100
Jahr
  • Du erhältst den Seasonpass und profitierst von allen Vorteilen
  • Deine Stimme zählt! Du bringst dich aktiv in die Zukunft von Trailnet-Nordwestschweiz und deinen #trailsclosetohome ein
  • Deine Meinung zählt, du beteiligst dich aktiv an unseren Diskussionen und bringst dein Wissen ein.

Unterstütze Trailnet Nordwestschweiz mit deinem Verein.

Was du sonst tun kannst

Du willst Teil unserer Community sein und dich aktiv einbringen und uns mit deinen Skills unterstützen oder Mitglied unseres Vereins werden? 

Dann bist du hier am richtigen Ort, wir freuen uns auf engagierte Mitstreiter*innen!

Mitglieder beim shapen eines Trails - Trailnet Nordwestschweiz

Shape Days

Pack mit an und hilf mit, die Trails in deiner Umgebung in Stand zu halten und neu zu gestalten.

Vereinsmitglieder bei Versammlung - Trailnet Nordwestschweiz

Join us!

Werde Teil unserer Community #trailsclosetohome und unterstütze deine Trails und unsere Arbeit.

Trails finanzieren

Hilf uns die Trails zu finanzieren mit einer Spende, sichere den Ausbau und Umbau deiner Trails.

Unterhalt der Trails

Kosten & Aufwand

1 CHF
Material und Unterhalt
1 Std.
Aufwand für Instandsetzung

Finanziere deinen Trail!

Pro Anlage fallen im Jahr durchschnittlich Kosten von ca. 15’000 Franken für die Instandhaltung und den Ausbau an. Mehrheitlich für externe Dienstleister und Material. Das entspricht pro Fahrt je nach Anlage ca. 1-2 Franken.

Wie viele Fahrten machst du?

Gemeinsam bauen

Komm zum Shape Day

Damit deine Trails in einem Topzustand sind, braucht es viele Hände. Halte deinen Trail mit uns instand! Wir freuen uns auf deine Unterstützung, und dass wir das Bier danach nicht alleine trinken müssen.

Mitglieder beim shapen eines Trails - Trailnet Nordwestschweiz

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.