Close
Mitglieder beim gemeinsamen Fest - Trailnet Nordwestschweiz

Informationen zur ausserordentlichen Trailnet GV

In den letzten Jahren hat sich die MTB-Landschaft in der Schweiz aber verändert und die Regionen stehen vor unterschiedlichen Herausforderungen.

Trailnet Generalversammlung

Donnerstag 2. März 19:00-21:00 Uhr Holligerhof in Bern

Mitglieder des Vereins - Trailnet Nordwestschweiz

Seit über 10 Jahren bilden die Regionen Bern, Biel und Nordwestschweiz den Verein trailnet.ch – diese Zeit war geprägt von Erfahrungsaustausch, Synergien und Solidarität. 

In den letzten Jahren hat sich die MTB-Landschaft in der Schweiz aber verändert und die Regionen stehen vor unterschiedlichen Herausforderungen. Durch zunehmende Zusammenarbeit mit und Unterstützungsgelder durch kantonale Behörden/Organisationen (insbesondere Sportamt BL, aber auch BL Tourismus, Amt für Wald beider Basel) und kam der Bedarf nach einem Verein mit Sitz im Kanton BL auf. In Bern und Biel ist mit „BEBike“ eine neue Organisation hinzugekommen, die speziell auf kantonaler Ebene aktiv ist, die Regionen Bern und Biel fokussieren sich daher auf die Infrastrukturen. In der Nordwestschweiz nimmt trailnet beide Rollen ein – den Betrieb der Infrastrukturen als auch die Vertretung der Interessen der MTB Community auf kantonaler Ebene. 

Wir erhoffen uns durch die Autonomisierung nun:

  • noch bessere Zusammenarbeit mit den Behörden
  • schnellere und agilere Entscheidungswege
  • mehr Engagement mit / in der Community (da bspw. GV nicht mehr alternierend auch in Biel und Bern stattfinden)
  • mehr Fokus auf unser Wirkungsbereich (weil die überregionale Abstimmung wegfällt)
    weiterhin
  • Erfahrungsaustausch und punktuelle
  • Zusammenarbeit mit den anderen Regionen auf informeller Ebene
 
Wir zählen auf dich!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.