Close

News

Erste Erfahrungen

Die Erfahrungen aus den ersten Betriebswochen sind ausgewertet. Freudiges überwiegt bei weitem, weniger erfreuliches bringen wir euch auf einer neuen Hinweistafel näher.

Wir sind sehr erfreut über die anhaltend hohen Nutzerzahlen. Es ist schön zu sehen, wie Gross und Klein gemeinsam das Trailcenter nutzt. Und es ist grundsätzlich auch Verständlich, wieso der Mountainbiker manchmal eine Abkürzung nehmen will. Mit der Kenntnis der folgenden Erklärung, bitten wir euch aber in Zukunft keine Abkürzungen mehr zu nehmen. Die Braunflächen aus Lehm und Schotter gehören zur Biodiversitätsfläche und werden im Frühling mit Blumenwiese besäht. Durch befahren dieser Fläche wird der Boden verdichtet, und ein besähen ist ohne aufhacken undenkbar. Diese Arbeit wollen wir uns ersparen. Weiter war die Entwässerung der gesamten Fläche eine Herausforderung, die Erfolgreich umgesetzt wurde. Durch verdichten des Lehmbodens, kann das Wasser nicht mehr kontrolliert versickern und fliesst ungebremst über die ganze Anlage. Sorgen wir alle gemeinsam dafür, dass das Trailcenter so bleibt, wie wir es Eröffnet haben.

Herzlichen Dank, dass ihr euch an folgende Regeln haltet:

#getinvolved

Liebe Seitenbesucherinnen und Seitenbesucher

Verzeiht bitte die Störung. Hin und wieder bitten wir euch um eure Unterstützung.

Damit wir uns auch langfristig für den Betrieb und Unterhalt deiner Mountainbike Trails einsetzen und die Interessen der Mountainbike Community vertreten können, benötigen wir auch deine Unterstützung.

Wir finanzieren uns durch Sponsorengelder, Mitgliederbeiträge, projektbezogene Finanzierungen und Spenden von durchschnittlich 30 CHF.

jetzt bist du gefragt!

Wenn alle, die unsere Seite besuchen, einen kleinen Beitrag leisten, haben wir in einer Woche die Finanzierung für einen Trail sichergestellt. Über 50 Mal wird unser Spendenaufruf täglich angezeigt, aber nur etwa jede 300ste Person hat bisher gespendet.

Wenn du unsere Arbeit nützlich findest, nimm dir bitte einige Minuten Zeit und unterstütze Trailnet Nordwestschweiz mit deiner Spende.

 

Vielen Dank!

Mehr Infos über Trailnet Nordwestschweiz und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.