Close

News

Trailcenter Aesch – Streckenplan

Das Trailcenter Aesch wartet mit unterschiedlichen Routen, Rockgardens, Holzelementen und vielem mehr auf.

Im neuen Trailcenter Aesch entstehen rund 1.5km Mountainbike Trails auf zwei bis drei Höhenmeter Differenz.

Eine Laufrad Runde ermöglicht auch den Kleinsten einen Einstieg ins Mountainbiken. Auf einem Hauptteil mit verschiedenen Optionen gilt es unterschiedliche Hindernisse wie zum Beispiel Stein- und Holzelemente, Stufen, Roller (rollbare Sprünge) zu überwinden.

Schliesslich wird es unterschiedliche Spitzkehren, Anliegerkurven und flache Kurven sowie ein kleines Gelände für Übungen im Flachen geben.

Die Elemente werden in unterschiedlicher Schwierigkeit vorhanden sein: von sehr leicht bis sehr schwierig. Das erlaubt eine schrittweise Verbesserung des eigenen Fahrkönnens und führt zu mehr Sicherheit auf den Trails.

Ergänzt wird das Trailcenter Aesch durch einen Picknick-Bereich mit Sitzflächen und Wasser.

#getinvolved

Liebe Seitenbesucherinnen und Seitenbesucher

Verzeiht bitte die Störung. Hin und wieder bitten wir euch um eure Unterstützung.

Damit wir uns auch langfristig für den Betrieb und Unterhalt deiner Mountainbike Trails einsetzen und die Interessen der Mountainbike Community vertreten können, benötigen wir auch deine Unterstützung.

Wir finanzieren uns durch Sponsorengelder, Mitgliederbeiträge, projektbezogene Finanzierungen und Spenden von durchschnittlich 30 CHF.

jetzt bist du gefragt!

Wenn alle, die unsere Seite besuchen, einen kleinen Beitrag leisten, haben wir in einer Woche die Finanzierung für einen Trail sichergestellt. Über 50 Mal wird unser Spendenaufruf täglich angezeigt, aber nur etwa jede 300ste Person hat bisher gespendet.

Wenn du unsere Arbeit nützlich findest, nimm dir bitte einige Minuten Zeit und unterstütze Trailnet Nordwestschweiz mit deiner Spende.

 

Vielen Dank!

Mehr Infos über Trailnet Nordwestschweiz und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.