Close

Dezember 14, 2020

Rückblick 2020

Rückblick 2020

2020 war ein intensives Jahr. Doch was haben wir alles gemacht – abgesehen davon, dass wir eine Pandemie aussassen und noch immer aussitzen?

Nun, begonnen hat alles ganz normal. Dann, so ab März sind unsere Nutzerzahlen auf den Trails, insbesondere Gempen Nord Trail, Bike Trail Arlesheim und Endless Trail Sissach explodiert.

In der gleichen Zeit konnten wir die längst überfällige Sanierung des Gempen Nord Trails angehen. Ein grosser Dank geht hierbei an das Sportamt Baselland, Swisslos und natürlich euch alle für die Finanzierung sowie Gutzwiler Gartenbau für die Umsetzung.

Im April haben wir uns entschieden, gemeinsam mit den Guides Jonas von Trailflow und Dominik von den Bikebuebe Technikkurse für Kids und Erwachsene anzubieten. Wir machten eine Proberunde und konnten dann gleich nochmals eine Kursserie durchführen und jeweils knapp 50 Leute erreichen.

Spoiler Alert : Das wird 2021 wiederholt!

Danach hatten wir gemeinsam mit Vertical Coffee einen Kaffee entwickelt – um so neue Trailbauprojekte und den laufenden Unterhalt zu finanzieren.

Wir beteiligten uns gegen Ende Jahr an der Vision Wald 2030 des Amt für Walds beider Basel. 

Im September konnten wir an zwei Tagen tolles Photoshootings durchführen. Auch hier: Ein herzliches Dankeschön an alle Models sowie die Fotografen: Tobin Meyers, nam Phong Brüschweiler und Nicolas Wicki von BikeMedia.

Schliesslich intensivierten wir die Zusammenarbeit mit Baselland Tourismus – 2021 sollte dies die ersten Früchte tragen! Ihr dürft euch freuen!

Abgeschlossen wurde das Jahr mit der ersten digitalen GV. Das hat funktioniert – fühlte sich aber nicht gleich an als normal.

Trotz allem: Für Trailnet Nordwestschweiz war 2020 ein gutes Jahr. Wir haben viel erreicht, konnten unzähligen Menschen mit unseren Trails eine tolle Infrastruktur bieten und wir sind überzeugt, dass 2021 wieder aufwärts zeigt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

#getinvolved

Wir möchten den Mountainbike Sport in unseren Regionen zugänglich machen und den Menschen legalen Zugang zu grossartiger und nachhaltiger Mountainbike Infrastruktur in der Nähe ihres Zuhauses ermöglichen.

Dafür benötigen wir deine Hilfe. Werde jetzt Gönner, Mitglied oder spende einmalig einen Beitrag!

Mehr Infos über Trailnet Nordwestschweiz und unser Engagement findest du hier.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.